Sonntag, 24. September 2017

Ich und die Walter Boys - Ali Novak


                                                                                Eckdaten:
                                                          Ich und die Walter Boys von Ali Novak 
                                                                   Jugendroman, 448 Seiten

                                                                     cbt Verlag, 08.08.2016
                                                                         9,99€ bei Weltbild
Klappentext: 

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Meine Meinung: 

Von diesem Buch mit wunderbarem Cover habe ich mir, auch dem Klappentext entsprechend, einen süßen Liebesroman mit viel Romantik und Drama um die heißen Walter Boys versprochen.
Bekommen habe ich allerdings einen zwar locker und leicht geschriebenen Mädchenroman, der jedoch wenig von dem Drama und der Romatik über gelassen hat. Eine gute Idee mit viel Potential, wurde leider jedoch nicht ganz ausgeschöpft. Für mich fehlte Spannung und das Drama zwischen Jackie und den vielen Walters. Die Charaktere waren alle sehr gut erzählt jedoch teilweise gar nicht relevant für die Geschichte. Neben der Spannung fehlte mir auch ein Höhepunkt, vorallem in einer Liebesbeziehung. Die Funken blieben leider aus. Am Ende kam mir das Buch insgesamt nichtssagend vor.

Fazit: Es ist ein schöner Roman im Genre Jugendroman, der nicht weit in die Tiefe geht. Eine leichte Lektüre für zwischendurch die man aber leider auch schnell wieder aus dem Gedächnis verliert. 

🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen